Sommerwochende 19

Nach der jährlichen Feier unseres Nationalfeiertags starteten wir mit unserem Sommerwochenende. Mit siebzehn Kids flohen wir mit Elia weg von König Ahab und dessen Frau Isebel. Unterwegs wurden wir von Raben, unserem Kochteam, mit wie immer sehr leckerem Essen versorgt. Eine Witwe aus Langrickenbach, welche Elia mit Brot und Wasser versorgte, brachte uns zu einer Wiese am Waldrand, auf welcher wir unsere erste Nacht in Biwaks verbrachten. Nachdem Elia den Sohn der Witwe wieder lebendig gemacht hatte liefen wir am nächsten Morgen weiter und kamen zu einer Waldhütte. Dort verbrachten wir den Nachmittag und Abend mit Tannenzapfenschlachten und Werwölflen. Wir bauten auch zwei Altare, einen für Elia und der andere für die Priester von Baal. Doch nur Elias Gott liess Feuer vom Himmel herabfallen. Am Abend hörten wir dann, dass Isebel uns verfolgte. Aufgrund dessen mussten wir fliehen und unseren vorgesehenen Schlafplatz kurzfristig verlassen. Wir durften in einer Scheune in Güttingen übernachten und viele Kids schliefen auch unter dem Sternenhimmel. Am nächsten Morgen kam ein Engel und brachte uns unsere letzte Mahlzeit. Denn danach wanderten wir 40 Tage lang ohne Pause weiter (je 30 Meter lang ging ein Tag). Nach diesen 40 Tagen kamen wir am See an und kühlten uns darin ab. Das nächste Stück legten wir mit Kanus zurück, die je 10 Plätzen hatten, und Schlauchboote, welche wir daran angebunden hatten. Wir gingen in Kesswil wieder an Land und spielten dort auf der Badewiese nochmals Werwölflen, Volleyball und gingen nochmals schwimmen. Anschliessend legten wir noch den kurzen Weg nach Dozwil zu Fuss zurück. Unterwegs trafen wir auf Elisa, Elias Nachfolger. Dann war unsere gemeinsame Zeit leider auch schon zu Ende. Das ganze Wochenende über erfuhren wir auch viel über Gott und tauschten uns in Kleingruppen miteinander aus. Wir erlebten Gottes Schutz auf unserem Weg und schauen sehr dankbar auf das fantastische Wochenende zurück, mit all den schönen Momenten mit den Kids und Gott.

Mit siebzehn Kids flohen wir mit Elia weg von König Ahab und dessen Frau Isebel. Unterwegs wurden wir von Raben, unserem Kochteam, mit wie immer sehr leckerem Essen versorgt. Eine Witwe aus Langrickenbach, welche Elia mit Brot und Wasser versorgte, brachte uns zu einer Wiese am Waldrand, auf welcher wir unsere erste Nacht in Biwaks verbrachten. Nachdem Elia den Sohn der Witwe wieder lebendig gemacht hatte liefen wir am nächsten Morgen weiter und kamen zu einer Waldhütte. Dort verbrachten wir den Nachmittag und Abend mit Tannenzapfenschlachten und Werwölflen. Wir bauten auch zwei Altare, einen für Elia und der andere für die Priester von Baal. Doch nur Elias Gott liess Feuer vom Himmel herabfallen. Am Abend hörten wir dann, dass Isebel uns verfolgte. Aufgrund dessen mussten wir fliehen und unseren vorgesehenen Schlafplatz kurzfristig verlassen. Wir durften in einer Scheune in Güttingen übernachten und viele Kids schliefen auch unter dem Sternenhimmel. Am nächsten Morgen kam ein Engel und brachte uns unsere letzte Mahlzeit. Denn danach wanderten wir 40 Tage lang ohne Pause weiter (je 30 Meter lang ging ein Tag). Nach diesen 40 Tagen kamen wir am See an und kühlten uns darin ab. Das nächste Stück legten wir mit Kanus zurück, die je 10 Plätzen hatten, und Schlauchboote, welche wir daran angebunden hatten. Wir gingen in Kesswil wieder an Land und spielten dort auf der Badewiese nochmals Werwölflen, Volleyball und gingen nochmals schwimmen. Anschliessend legten wir noch den kurzen Weg nach Dozwil zu Fuss zurück. Unterwegs trafen wir auf Elisa, Elias Nachfolger. Dann war unsere gemeinsame Zeit leider auch schon zu Ende. Das ganze Wochenende über erfuhren wir auch viel über Gott und tauschten uns in Kleingruppen miteinander aus. Wir erlebten Gottes Schutz auf unserem Weg und schauen sehr dankbar auf das fantastische Wochenende zurück, mit all den schönen Momenten mit den Kids und Gott.

Wir danken euch für eure Unterstützung im Gebet!

Dank:

  • Gutes Wetter
  • Bewahrung unterwegs
  • Gute Gemeinschaft

Anliegen:

  • Guter Start nach den Sommerferien
  • Ameisliwochenende / Jungscharwochenende im Herbst

Fürs Jungschi Team Robine