SoLa Bericht 2021

Als Jungscharteam dürfen wir nun auf ein Sommerlager voller beeindruckender Erlebnissen und Gemeinschaft untereinander zurückblicken. Nach langen Vorbereitungen brachen wir mit Cuck (aus dem Film Cast away) auf eine Geschäftsreise auf. Nach einem Unglück mit unserem Car sind wir auf einer einsamen Insel gestrandet, wo unsere Überlebenskünste gefragt waren. Diese Zeit war für Cuck nicht immer einfach, für die Jungschar-Kinder jedoch prägend durch Begegnungen untereinander, sowie durch Erlebnisse mit Gott. Auch als Leiterteam durften wir immer wieder seine Führung und Bewahrung erleben.
Nach einer Woche wagte Cuck mit uns einen Rettungsversuch von der Insel. Auf selbstgebauten Flossen ist es uns gelungen diese über die Thur zu verlassen.
Das diesjährige Sommerlager war nicht nur mit sehr gutem Wetter, sondern auch, mit 40 Kindern, mit eine Verhältnismässig grossen Teilnehmeranzahl gesegnet.
Wir glauben, dass in dieser Woche viele Kinder im Glauben gestärkt und für die Jungschi begeistert wurden und hoffen sehr, dass möglichst viele davon weiterhin an unseren Jungschi-Anlässen teilnehmen werden.

Nach den Sommerferien starten die zwei Ameisligruppen ins Thema Indianer. Die älteren Jungschärler werden im nächsten Semester die Geschichte von Esther hautnah miterleben.
Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und sind weiterhin sehr dankbar für eure Gebete.