SoLa 22

Voller Freude schauen wir zurück auf das SoLa. Mit 24 Kindern und etwa 12 Leitern. Die Kinder waren motiviert und das Wetter war sehr gut. Da im SoLa auch viele Kinder kommen, die ansonsten nicht wirklich in der Jungschar zuhause sind, ist es immer eine grosse Chance. Wir sind Gott sehr dankbar für viele kleine und grosse Gebetsanliegen, welche er im und vor dem Lager erfüllt hat. Eines der Gebetsanliegen das erfüllt wurde, war ein Küchenteam. Unser Küchenteam hat uns super toll bekocht und sich auch gut in der Jungschar ausgekannt, was für uns ein grosser Segen war. Leider mussten wir einmal zum Arzt, es stellte sicher heraus das es schlimmer als gedacht war, dass Schlüsselbein war gebrochen. Aber kein Kind musste nach Hause gehen. Wir beten dafür, dass diese Verletzung schnell und gut verheilen kann. Ausserdem hatten wir Gott darum gebeten, dass es kein Feuerverbot geben soll. Gott hat uns erhört und das Feuerverbot kam erst am Freitag, als es für uns nicht mehr relevant war.

Das nächste was ansteht bei uns, ist die Einsetzung der neuen Minileiter. Wir Freuen uns sehr über den Zuwachs im Team und hoffen die Minileiter sind genauso motiviert wie wir. Wir möchten Gott darum bitten, dass er die Minileiter gut ausrüstet und ihnen viel Freude an der Jungschar schenkt.

Das nächste Lager, dass SchliWe, ist erst wieder im Winter. Wir freuen uns doch jetzt schon auf das gemeinsame Schlitteln und die großartigen Schneespiele. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch dieses Datum merken könntet, sodass wir ganz viele Kinder sein können. 11-12 Februar 2023

Ein weiteres immer noch Aktuelles gebetsanliegen von uns, sind mehr Kinder bei den Dozwiler Ameislis. Das Leiterteam ist sehr motiviert und fühlt sich bereit für 15 Kinder. Es wäre sehr schön wenn sich dieses Gebetsanliegen erfüllen könnte, damit wir immer näher an den Leitsatz der Besj Jungscharen kommen können:

Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden. BESJ-Mission nach Matthäus 28, 18-20

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Gelungenes SoLa
  • Funktionierendes Leiterteam
  • Motivierte Kinder

Bitten:

  • Vorbereitungen & Vorfreude SchliWe
  • Steigende Kinderanzahl in Dozwil
  • Weitere Motivation für die Leiter
  • Einstieg der neuen Minileiter
  • Offene Kinderherzen
  • Verletzte aus dem SoLa

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete!

Jungschi-Team   Shira Bolli