September 2020

Das diesjährige REGI Weekend wurde Corona massig umgewandelt in ein Mega cooles MISTER-X in St.Gallen. Am 05.09.2020 trafen sich unsere Jungscharleiter mit den Jungscharleiter von Amriswil, Hauptwil, Bischofszell, am St.Galler Hauptbahnhof wir teilten uns auf in Fünf Teams und hatten den ganzen Tag jungschimässig Spaß!
Nach dem spannenden Mister-X hatten wir wider jede Menge neue Ideen für die Jungschi.

Am 12.09.2020 gingen wir in Dozwil im Pavideux durch den Schrank in das Königreich von Narnia. Als wir Richtung Wald losgingen trafen wir den Löwen Aslan der König von Narnia. Aslan führte uns in sein Lager. Wir durften bei den Kriegsvorbereitungen gegen die Eiskönigin dabei sein. Aslans Heer wurde von Prinz Edmund verraten. Die Eiskönigin forderte Gerechtigkeit. Durch die gleiche große Liebe wie JESUS hat Aslan die Schuld auf sich genommen. Aslan musste sterben. Die Eiskönigin fühlte sich mächtig und führte weiter Krieg gegen Narnia. Aber Aslan ist wie JESUS auferstanden und hat gesiegt über die Eiskönigin. Zum Zvieri gab es Hotdogs und wir gingen siegreich nach Hause.

Anschließend ging unser Tierisches Abenteuer am 26.09.2020 in der Turnhalle weiter. Neu bei den Ameisli als Minileiterin ist jetzt Melanie dabei, wir hatten einen Mega lässigen Turnnachmittag. Mit Burgenvölkerball, Stafettenlauf und Ringspiele hatten wir Mega Spaß. Nach der Andacht von Pascal (Gott schuf die Tiere und Menschen, und es war sehr gut) gab es zum Zvieri Schoggi Brot und eine Mutter brachte uns Kuchen vorbei.

 

Danke wollen wir sagen für:
– jedes Kind, dass die Jungschinachmittage besucht
–dass so viele Kids dabei waren
–super Gemeinschaft
–für die Bewahrung vor Ort und auf dem Weg

Gebetsanliegen:
–dass noch mehr Kinder kommen (speziell auch Kids die Gott noch nicht kennen)
–die Beziehung der Kinder untereinander und zu uns Leitern-  für weitere gesegnete, coole Jungscharnachmittage und Begegnung mit Gott.

Danke für eure Gebete

Fürs  Jungscharteam Romanshorn

Tristan