SchliWe 2020

Als Jungscharthema für dieses Halbjahr haben wir uns für die Geschichte der Amy Carmichael entschieden.
Die junge Missionarin aus Irland kann nicht zusehen wie die Inder die toten Götter anbeten. Aber was kann sie tun? Sie versucht die Kinder aus  dem Elend zu retten und ihnen ein zu Hause zu geben. Sie ist Gefahren ausgesetzt und überlebt einen Anschlag auf ihr eigenes Leben. Sie gibt nicht auf und führt ihre Arbeit fort, denn ihr Auftraggeber ist größer als all die Umstände.
Ziel ist es, die Kinder mitzunehmen in die Welt der Mission und ihnen anhand der verschiedenen Situationen des Lebens von Amy, die Größe Gottes aufzuzeigen.
Am Jungschinachmittag (08.02.) ging es darum, dass Gott in den Schwachen mächtig ist.
Als Amy in Indien angekommen ist, hatte sie sogleich schon mit Schwierigkeiten zu kämpfen, z.B.  bekam sie das Dengue Fieber, welches sie ziemlich mitgenommen hat.

Die Fahrt nach Indien haben wir mit dem Suche nach Mister X verbunden.
Die Kids wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten mit Hilfe einer Karte und Koordinaten (welche in einer gemeinsamen Whatsappgruppe mitgeteilt wurden) in Romanshorn umherlaufen und den Mister X  finden. Es war eine total spaßige und interessante Aktion, dass sogar wir Leiter uns in unsere Kindheit zurückversetzt fühlten.
Wie schon im letzten Bericht erwähnt, durften wir endlich unser langersehntes Schlittelwochenende  erleben. Bis zuletzt hatten wir auf Schnee gehofft. Doch trotz fehlenden Schnees war es super schön. Es wurde auf ein Alternativprogramm zugegriffen, welches bei allen gut ankam.
Einige Kids und auch Leiter haben es sich nicht nehmen lassen, trotz des wenigen liegengebliebenem Schnee zu schlitteln. Mit den Schläuchen ging es eigentlich ganz gut.
Der einzige Nachteil bestand darin, dass wir alle nun ja etwas schmutzig wurden.
Unser Heim befand sich in Gais. Passend dazu ging es in dem Wochenende um die Geschichte vom Gaisenpeter und der Heidi.
Durch verschiedene Theatervorführungen und Spiele wurde die Geschichte den Kids erzählt.
In den Andachten ging es um das Thema Freundschaft und auch um das Thema Eifersucht.
Dazu wurden Kleingruppen gebildet, wo man bestimmte Fragen zum Thema bei einem Abendspaziergang miteinander besprechen konnte. Die Kinder waren total offen und haben sich gut eingebracht.
An einem Nachmittag gab es einige einige Workshops.  Zur Auswahl standen unter anderem: Zopf backen, Lettering, Schnitzen, Frisuren….
Eine längere Wanderung, die auch etwas steiler war, hat die Kleinen schon recht herausgefordert. Doch nach vielen Ermutigungen haben es alle schlussendlich geschafft.
Das Essen, welches uns das Kochteam mit viel Liebe zubereitete, hat uns allen sehr gut geschmeckt. Dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Vor allem der Mäusenachtisch kam super an und zauberte allen ein Lächeln auf die Lippen.
Die Hin- und Rückreise mit über 30 Kindern war schon eine Aktion für sich, aber es lief alles reibungslos ab, da sind wir dem Herrn sehr dankbar für.

Danke wollen wir sagen für:
– jedes Kind, dass die Jungschinachmittage besucht
– für das megacoole Schlittelwochenende:
….dass so viele Kids dabei waren (37)
….für das super Kochteam
….super Gemeinschaft
….für die Bewahrung vor Ort und auf dem Weg

Gebetsanliegen:
 –  dass noch mehr Kinder kommen (speziell auch Kids die Gott noch nicht kennen)
–  die Beziehung der Kinder untereinander und zu uns Leitern-  für weitere gesegnete  und coole Jungscharnachmittage

Danke für eure Gebete

Fürs  Jungscharteam Romanshorn

Olga & Csilla