Oktober 22

Im Oktober hatten wir keinen Jungscharnachmittag aufgrund der Ferien. Stattdessen fand der Jahrmarkt in Romanshorn statt, an welchem wir einen Jungschar-Stand hatten. Wir verkauften Raclette und Kuchen und boten Spiele für die Kinder an. Es war ein erfolgreicher Tag mit guten Gesprächen und Erlebnissen.

Anfangs November erlebten die Ameisli einen sportlichen Nachmittag in einer Turnhalle in Romanshorn. Mit der Jungschar gingen wir in den Wald und bauten mit Neil Armstrong kleine Raketen mit Pet-Flaschen. Die Flaschen haben wir mit ca. einem Drittel Wasser gefüllt und dann an eine Velopumpe angemacht. Bei der Öffnung der Flasche steckten wir einen Korken hinein und durch das Hineinpumpen von Sauerstoff entstand ein grosser Druck, durch welchen die Flaschen in die Höhe spickten. Das war faszinierend zum Zusehen.

Momentan haben wir sehr viele Minileiter, wofür wir dankbar sind, aber es ist gleichzeitig herausfordernd, der «grossen Menge» gerecht zu werden und sie einzuführen – wir sind froh um Gebet! Zudem würden wir uns höhere Kinderzahlen wünschen und auch dass die regelmässigen Kinder mutig ihre Freunde einladen können. Wir sind sehr dankbar für den Jahrmarkt und die Chance, überhaupt Jungschar machen zu dürfen!

Liebe Grüsse und vielen Dank fürs Beten!

s’Jungschiteam