Oktober 2020

Auch dieses Jahr hatten wir einen Jahrmarktstand in Romanshorn. Viele Bekannte aus der Chrischona besuchten uns, aber auch andere Jahrmarktbesucher aus Romanshorn, bei welchen wir für die Jungschar werben konnten. Wir verkauften viele Raclettes mit Herdöpfel, Kuchen und diverse Getränke, was auch unserer Jungschikasse zugutekam. Viele Kinder versuchten sich an der Schokokussschleuder und auch im Kistenhockey. Es war schön, die Begeisterung in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Für den Jahrmarkt bastelten wir am vorherigen Nachmittag verschiedene Kerzen: Blechkronen aus Blechdosen mit Teelichtern darin (Vielen Dank für die vielen Dosen, die ihr uns gebracht habt!), mit Zimtstangen umwickelte Kerzen und sogenannte «Schiffchen» aus Nussschalen mit Kerzenwachs darin. Diese verschenkten wir am Jahrmarkt.

Trotz der Pandemie dürfen wir weiterhin Jungschar machen und den Kids von Gott erzählen. Dafür sind wir sehr dankbar. Letzen Samstag erkundeten wir den Wald in seiner ganzen Herbstpracht. Mit den ältesten Kids befassten wir uns mit dem Thema Satanismus, was die Kids sehr beeindruckte. Zudem durften sich die Kids bei Spielen austoben und in der «Freizeit» ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In der Jungschar befassen wir uns momentan mit der Missionarin Amy Carmichael und begleiten sie auf ihrer Reise durch Indien. Die Ameisli befassen sie sich mit dem Thema Zoo. Die Kids lernen verschiedene Tiere genauer kennen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Nachmittage mit den Kids und Gott.

Dank:

  • Viele Kinder in der Jungschar und Ameisli
  • Wir dürfen weiterhin Jungschar machen
  • Genug Leiter

Anliegen:

  • Vorbereitung Jungschiwiehnacht und Schliwe
  • Weiterhin viele Kids
  • Weise Entscheidungen bezüglich Pandemie

Vielen Dank für all eure Gebete!

S’Jungschiteam