Oktober 19

Wir sind mitten im Jungscharsemester. Zusammen mit unseren Jungscharkindern erleben wir spannende Nachmittage und freuen uns besonders über die regelmässigen Jungschärler. Zudem durften wir dieses Jahr auch drei tolle Wochenenden erleben. Zum Herbstwochenende der Älteren (4. Klasse +) später etwas mehr.

Speziell war für uns im Oktober der Jahrmarkt-Stand. Wir haben uns über alle Gemeindebesucher gefreut, aber auch über die vielen Kinder, die das Spielen und Plaudern sehr genossen haben. Unser Ziel war in Romanshorn präsent zu sein, aber auch neue Kinder zu erreichen. Danke für eure Unterstützung! Zum Geniessen boten wir Raclette, Kuchen und Schlangenbrot an. Die Kinder konnten sich mit der Mohrenkopfschleuder und im Kistenhockey verweilen oder selber Schlangenbrot über dem Feuer backen. Durch diese Angebote kamen wir mit ihnen ins Gespräch und konnten sie dann für die Jungschar einladen. Bitte betet, dass die Hürde nicht zu gross ist und bald neue Jungscharkinder an unserem Jungscharprogramm teilnehmen. 

Im Oktober gingen wir mit den Ameisli`s im Hohlenstein (Sitterdorf) abseilen. Die Kinder durften an der Stadtmauer von Nehemia abseilen, was ziemlich viel Mut brauchte. Wir freuten uns über die vielen sehr mutigen Jungschärler/innen.

Auch die älteren Jungschärler wurden am Herbstwochenende zum Thema DAVID herausgefordert. Sie waren mit ihren Velos unterwegs und mussten einen weiten Weg, auf der Flucht vor Saul, zurücklegen und konnten nachher in der Hohlensteiner-Höhle schlafen. In der Nacht wurde dann Sauls Kleid abgeschnitten, so dass sie die Geschichte von David selbst miterleben konnten. Die Gemeinschaft war super und das Kochen auf dem Feuer machte Spass.

Wir sind auf Gottes Hilfe immer wieder angewiesen, erleben aber darin auch seine Versorgung und Leitung. Wir danken euch von Herzen für eure Gebete und das Mittragen. Danken möchten wir auch allen, welche uns immer wieder praktisch unterstützen und allen Eltern für ihr Vertrauen. Ohne euch würde Jungschar keinen Spass machen J! Am 19. November werden wir einen Elternabend durchführen. Wir möchten allen Interessierten etwas genauere Informationen über die Zukunft der Jungschar mitteilen und sind jederzeit froh um Rückmeldungen und Inputs von den Eltern.

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Regelmässige, begeisterte Jungschärler
  • Tolles Herbstwochenende (Ameisli und Jungschar)
  • Sehr geglückter Jungscharjahrmarkt
  • Gefreuter Teamzusammenhalt
  • SoLa – Platz
  • Wieder Unterstützung von Michael (zurück vom Militär)
  • Gottes Schutz und sein Gelingen

Bitten:

  • Planung Jungscharweihnacht und Schlittelwochenende
  • Erste Planungen für’s SoLa 2020
  • Hilfreicher, klarer Elternabend für beide Parteien
  • Leitersituation (wir sind nicht zu viele LeiterJ)
  • Richtiger Umgang mit den Kindern
  • Offene Kinderherzen

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete            

Jungschi-Team