November 19

Im November hatten wir unseren ersten Sternlinomi in der Jungschar Romanshorn. Die Kids erledigten viele Aufgaben zum Thema Bibel- und Jungschiwissen und haben Lieder gesungen. Somit verdienten sie ihren ersten Zacken des neuen Jungschisterns. Sie haben jetzt den Zacken mit dem Jungschianker und jedes halbe Jahr bekommen sie einen neuen Zacken, bis sie irgendwann den ganzen Stern beisammen haben.

Letzten Samstag hatten wir unseren letzten «normalen» Jungscharnachmittag in diesem Jahr. In der Jungschar staunten wir gemeinsam über die Geschichte von David, der zuerst nur ein einfacher Hirtenjunge war und danach König wurde. Die Ameisli gingen auf eine spannende Zeitreise und besuchten so lauter biblische Personen. Wir dürfen dankbar auf sehr schöne Nachmittage zurückschauen, wo viel gelacht wurde und wo wir den tiefen Frieden von Gott unter uns spürten.

Für die kesswiler Ameisli war es der letzter Nachmittag in der kleinen Kapelle in Kesswil (auch als Akkro bekannt) und für die Jungschärler der letzte Nachmittag im Pavideux in Dozwil. Da wir die Akkro in Zukunft nicht mehr nutzen können, gestalteten wir ein letztes Mal ein Adventsfenster in Kesswil und verteilten Suppe und Punsch.

Doch unser Semester ist zum Glück noch nicht ganz fertig, denn bald dürfen wir mit der Jungschar zusammen Weihnachten feiern. Darauf freuen wir uns sehr! Zusammen mit den Eltern und Geschwistern werden wir gemeinsam Znacht essen und einfach die Zeit zusammen geniessen.

Wir freuen uns auf viele weitere coole Nachmittage und Lager und sind Gott so dankbar, für alles was er uns schenkt!

Dank:

  • Sehr lässiges Semester
  • Genug Leiter
  • Die Akkro, die wir so lange nutzen durften
  • Eine gute Lösung bezüglich Örtlichkeiten für 2020

Gebetsanliegen:

  • Durch den Ortswechsel wollen wir keine Kids verlieren
  • Jungscharweihnachten
  • Guter Hauptleiterwechsel

Vielen Dank für all eure Gebete!

Das Jungscharteam