November 18

Gerne berichten ich euch über unsere Erlebnisse, Angebote und was uns im Moment besonders am Herzen liegt. Zurzeit setzen sich die Jungschärler in Dozwil mit verschiedenen Völkern der Antike auseinander. Die Ameisli beschäftigen sich mit der Geschichte «Nicht wie bei Räubers».Das Semester neigt sich dem Ende zu. Wir dürfen auf spannende Nachmittage zurückblicken. Mir ist speziell aufgefallen, dass das Wetter sehrgut mitspielte, besonders wenn wir den ganzen Nachmittag draussen verbrachten(auf Fotos sind einige Bilder zu finden).Im Leiterteam in Kesswil hat es Verstärkunggegeben! Eno unterstützt das Leiterteam dort. Zusätzlich hilft jemand«temporär» mit.
Da Benaja Schmid das Dozwiler Team nach langjähriger Mitarbeit verlassen wird,sind wir noch auf der Suche nach einer Lösung. Wahrscheinlich wird jemand von den Ameisli – Leitern zu den Älteren wechseln. Wir bitten Gott, dass er die Entscheidung führt. Erfreuliche Neuigkeiten gibt es aus der Ameisli-Gruppe in Romanshorn. An den letzten Nachmittagen nahmen mehr als 10 Kinder teil (vorher Durchschnitt war ca. 7)! Besonders gefreut hat uns, dass die Jungschärler auch Schulfreunde mitgenommen haben. Zwei, drei von ihnen durften wir in zwischen mehrere Male begrüssen. Wir wünschen uns, dass das auch weiterhin so bleibt und sie zu treuen Jungschärlern werden dürfen.Der Entscheid, die Akkro zu verkaufen,ist inzwischen gefällt. Die Ameisli in Kesswil können dort aber weiter Jungschar machen. Dafür sind wir dankbar, da uns dies nochmals Zeit gibt, eine langfristige Lösung zu suchen.In Kürze wird die Entscheidung gefällt, ob wir nächstes Jahr ein Lager durchführen. Auch hier sind wir auf Gottes Führung und Unterstützung angewiesen. Die Vorbereitungen für die Jungschar-Wiehnacht (Thema«Ein Lebkuchenhaus für Urgrossmutter») und fürs Schlittelwochenende zum Thema Wikinger sind in vollem Gange.

Dank:

  • Verstärkung in Kesswil
  • Neue Teilnehmer in Romanshorn
  • Die vielen treuen Jungschärler
  • Zusammenwirken und Austausch in der Region
  • Verkauf und Weiterbenützung der Akkro in Kesswil

Anliegen:

  • Ersatz für Benaja
  • Vorbereitungen JS-Wiehnacht und Schlittelwochenende
  • Entscheidung Lager 2019
  • Guter Abschluss Semesterthemen

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete.       

Im Namen des Jungschi-Teams
Pascal Heiniger