Mai 2021

Wir durften dieses Jahr unser PfiLa mit ca. 30 Kindern durchführen. Leider konnten wir es nicht wie gewohnter Weise mit der Region machen. Wir starteten am Samstagmorgen und fuhren mit den Velos zu unserem Lagerplatz. Wir erlebten eine großartige Gemeinschaft mit den Kindern, auch die Kinder untereinander hatten viel Spass. Die jüngeren Kinder schliefen in den Zelten, während die älteren Kinder in den Hängematten schliefen. Gekocht, gegessen und abgewaschen haben wir in drei kleineren Kochgruppen. Am Montagmittag kamen alle wieder gesund zurück. Wir hatten das Glück, dass es meist schönes Wetter war und bis auf die 1. Nacht es nicht geregnet hat. Leider bekamen wir die Meldung, dass es einen Coronafall im Lager gab. Gott hat aber dafür geschaut, dass sich niemand angesteckt hat. Nun planen wir bereits das SoLa fleissig. Das Thema dieses Jahr ist «Survival Camp» und findet in der 2. Ferienwoche statt. Man kann sich auch schon fürs Lager anmelden. Wir freuen uns auf jede Anmeldung. Momentan suchen wir noch eine Lagerküche für das SoLa.

 

Dank:

  • Neue Kinder
  • Durchführung PfiLa
  • Keine Ansteckungen im Lager

 

Anliegen:

  • Für Leiter die Abschlussprüfungen haben.
  • Durchführung vom Sommerlager
  • Das sich die Minileiter nächstes halbe Jahr gut einleben können

Fürs Jungschiteam

dJessica