Mai 2020

Mit der Pandemie änderte sich auch der Jungschialltag: Anfangs sendeten wir den Kindern Spielideen nach Hause, die sie ausprobieren konnten als kleiner Jungschiersatz. Mit den Jungschärlern wechselten wir nach den Frühlingsferien auf Videokonferenzen per Zoom. Diese Plattform ermöglicht es uns, die Jungschärler trotzdem zu sehen und zu hören, was sie so tun in dieser Zeit. Die Zoommeetings sind all zwei Wochen an den geplanten Jungschidaten. In diesen Meetings, welche um 14:00 Uhr beginnen und ein bisschen über eine Stunde gehen, gehören natürlich Spiele und Zvieri, den sie nachher selbst machen können, dazu (in angepasster Art versteht sich). Dazu hören sie etwas aus der Bibel und lernen mehr über unseren wunderbaren Schöpfer. Es macht Freude mit unseren Kids/Teens trotzdem unterwegs zu sein. Den Ameisli schicken wir weiterhin Spiele zu, denn in diesem Alter ist das Interesse an Videokonferenzen noch nicht sehr gross. Wir freuen uns umso mehr, sie wieder live zu sehen. Herzlich eingeladen zu den Spielideen und den Zoommeetings sind auch Kinder aus unserer Gemeinde und eure Freunde, die noch nie oder schon lange nicht mehr in die Jungschar gekommen sind. Wir möchten speziell euch Eltern ermutigen, eure Kinder ein Jungschiimeeting zu ermöglichen.

Trotz dieser Ungewissheit rückt das Sommerlager in der zweiten Sommerferienwoche näher und damit die Frage, ob wir es überhaupt durchführen können. Doch wir Leiter sind zuverlässig und die Planung ist im Gange. Unser Solaplatz im Appenzellerland ist sehr cool und auch ein wenig anders als in den letzten paar Jahren, da es eine sehr hügelige Landschaft ist. Wir sind sehr gespannt auf das Lager und voller Vorfreude. Anmelden sollen sich die Kids trotzdem, damit uns die Solaplanung leichter fällt.

Danke für all eure Gebete in der letzten Zeit!

Dank:

  • Die Möglichkeit, trotzdem irgendwie Jungschar zu machen über Zoom oder mithilfe von Spielideen
  • Leiterteam, das auch in dieser Lage weiterhin kreativ ist
  • Viele Kinder die an den Zoom-Meetings teilnehmen

Gebetsanliegen:

  • Durchführung unseres Solalagers
  • Das es unseren Kids trotz der jetzigen Situation gut geht
  • Mehr Kids aus der eigenen Gemeinde

 

Euer Jungscharteam