März 22

Dankbar und mit vielen Erinnerungen schauen wir aufs Teamweekend in Huttwil zurück. Es ist ein Leiteranlass für die BESJ-Jungscharteams aus der ganzen Schweiz. Zu siebt nahmen wir von der Jungschar Romanshorn daran teil, einige davon zum ersten Mal. Es ist immer besonders eindrücklich, wie viele andere Regionen, Jungscharen und Leiter es gibt, die sich für die Verbreitung des Evangeliums unter Kindern einsetzen. Wir hörten Inputs, lernten wie wir die Jungscharkinder individuell fördern können und wie wichtig es ist, dass die Kinder in der Jungschar sich selbst sein dürfen. Es gab auch immer wieder Teamzeiten in denen wir über Fragen, Anpassungen und neue Ideen austauschen konnten. Diese Zeiten waren sehr wertvoll und wir durften neu visionieren. Später etwas mehr dazu. Insgesamt nahmen über 800 Leiter und Leiterinnen teil. Am Samstagnachmittag fand ein Geländegame mit allen anwesenden Leitern statt, was sehr eindrücklich und spassig war. (Unten könnt ihr ein Bild des Games sehen!)

Wie oben erwähnt, konnten wir über unsere Wünsche sprechen. Momentan hält sich die Kinderanzahl in Dozwil sehr in Grenzen. Unser Team in Dozwil ist sehr motiviert und voller Tatendrang, deshalb träumen wir von 15 Kindern. Nun möchten wir uns immer wieder bewusst Zeit zum Gebet nehmen und für die Kinder von Dozwil und Umgebung beten und glauben, dass Gott uns erhört. Vergangenen Samstag durften wir bereits erleben, dass sieben Kinder dabei waren. Wir erwarten grosses von unserem grossen Gott! Sehr gerne dürft auch ihr mitbeten, auch für die Jungschar in Romanshorn und die Ameisli in Romanshorn. In Romanshorn sind die Kinderanzahlen ziemlich konstant und gut, das freut uns sehr.

Wir freuen uns bereits auf das kommende PfiLa (Pfingstlager). Es wird vom 4.- 6. Juni 2022 zum Thema Simson stattfinden. Kinder ab der 3. Klasse dürfen daran teilnehmen. Es besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung! Letztes Jahr hat das Pfingstlager nur in unserer Jungschar stattgefunden, aber in diesem Juni werden alle Jungscharen aus der Region 21 dabei sein. Es wird ein spannendes, aufregendes Programm geben und es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein.
Wir sind bereits am Vorbereiten und wären euch dankbar, um Unterstützung im Gebet. Ein regionales Lager benötigt gutes Absprechen unter den Jungschar, einen grossen Lagerplatz und vor allem sonniges Wetter.

Gerne erinnern wir euch ans geplante SoLa (Sommerlager) vom 16.- 23. Juli 2022. Man kann sich bereits auf unserer Homepage anmelden! Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns im Werbung machen oder im Gebet unterstützt. Das Sommerlager ist eine ideale Woche, um den Kindern Jesus näher zu bringen und unseren Jungscharleitspruch zu leben:

Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden. BESJ-Mission nach Matthäus 28, 18-20

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Ermutigendes Teamweekend
  • Regelmässige, motivierte Jungschärler in Romanshorn
  • Küchenteam für’s Pfila

Bitten:

  • Vorbereitungen & Vorfreude PfiLa und SoLa
  • Steigende Kinderanzahl in Dozwil
  • Leitersituation (Motivation und Durchhaltewillen)
  • Richtiger Umgang mit den Kindern
  • Offene Kinderherzen

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete!

sJungschi-Team