PfiLa 22

Mit Dank schauen wir auf ein erlebnisreiches, abenteuerliches und behütetes Pfila zurück. Wir durften drei Tage geniessen, die von thematischen sowie geistigen Highlights geprägt waren. Einen Pfilaplatz so nahe an unseren Wohnorten zu haben, genossen unsere Jungscharkinder sowie auch wir Leiter sehr und nutzen die Vorteile, einer kürzeren Anreise und Transportweges. Die Lage wurde vom Platzteam bestens ausgenutzt, sodass die Küchen und die Schlafplätze über eine beeindruckende Brückenkonstruktion miteinander verbunden wurden. Entgegen der Wettervorhersage hatten wir sehr gutes Wetter, und merkten wie Gottes Hand über dem Zeltplatz lag. Die Jungschärler hatten untereinander viel Spass und Freude und genossen eingeplante Freizeiten. Das Simsontheater leitete als roter Faden durch das Lager hindurch und fesselte klein und gross mit Authentizität und Realitätsgetreue. Am ersten Abend wurden alle Jungscharen zur Hochzeit von Simson eingeladen und an dekorierten Festbänken «Älplermagronen» serviert. Alle Leiter waren dabei Kellner und Kellnerinnen. Am Sonntag, fand ein Spielturnier statt, das auf den Vormittag und Nachmittag aufgeteilt wurde. Als die Eltern zu Besuch kommen konnten, wurde unser Lager von starkem Regenschauer überfallen. Diese Zeit überbrückten wir im grossen Zelt, mit viel Worship und guter Atmosphäre. Der entstandene Schlamm war trotz seiner grossen Menge mit Spass verbunden und hinderte das Vergnügen im Lager keineswegs. Mit einem Rucksack voller Erfahrungen, Begegnungen mit Gott und neu geknüpften Freundschaften reisten wir am letzten Tag nach Hause.

Wir danken Gott sehr für dieses gesengte Lager, alle Mitarbeiter und Teilnehmenden.

Wir freuen uns nun auf das Sommerlager, das voll in Planung liegt und noch viele Anmeldungen erwartet werden. Und natürlich sind wir auch in dieser Hinsicht über Gebet sehr dankbar!