Jungschar-Halbjahresrückblick

Das letzte halbe Jahre waren wir wieder mit drei Gruppen an verschiedenen Standorten mit genialen Kids unterwegs.

In Romanshorn besammelt sich die Ameisli Gruppe (2.KG – 3.Kl). Ebenso im Dorf Kesswil in der Akkro startet der Jungschar Nachmittag jeweils jeden zweiten Samstag. Die zwei Ameisli Gruppen sind jeweils im Durchschnitt je 6-8 Kinder. Zusammen lernten wir im letzten halben Jahr das Leben vom Propheten Samuel aus der Bibel kennen.

In Dozwil besammeln sich jeweils die 4. – 9. Klässler. Es ist eine Gruppe von ca 16 – 18 Kindern. Sie waren im letzten halben Jahr mit dem Propheten Jona unterwegs.

Wir freuen uns darüber, dass sich in unseren Gruppen seit einigen Jahren regelmässig viele Kinder aus der Chrischona Arbon angeschlossen haben. Wünschen uns jedoch auch, dass sich noch mehr Kinder aus unserer Gemeinde und Umgebung anschliessen.

Das letzte Jahr konnten wir mit einem spannenden Nachmittag abschliessen. Die 3.Klässler wechselten nach einer bestandenen Mutprobe zu der älteren Jungschar Gruppe. Die Mutprobe, welche die dritt Klässler blind absolvieren mussten, wurde von den älteren Jungschärlern vorbereitet und begleitet.
Die restlichen Jungschärler spielten Gruppenspiele im Wald oder bereiteten einen super feinen Zvieri vor. Nach dem Singen am Feuer und einem Gedanken zum Thema Mut und Vertrauen in Gott war es bereits wieder Zeit den Rückweg anzutreten.
An diesem Nachmittag mussten wir auch zwei langjährige Jungscharleiter verabschieden und weiter ziehen lassen. Annina Häberli, welche die Teamleitung bei den Ameisli in Romanshorn hatte sowie Simon Schmon, welcher die Gruppe in Dozwil als Teamleiter führte. Vielen Dank für euren riesigen Einsatz an Zeit, Glaube, Energie, Freude und Freundschaft in diesen Jahren.

Wir freuen uns umso mehr nach den Sommerferien Flurin Sigrist und Eno Shimi aus Arbon zu unserem Jungscharteam zählen zu dürfen und freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse als Leiter ?

Dieses Jahr werden wir im Sola zusammen mit der Amriswiler Jungschar Jericho erobern. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit in der Natur und sind gespannt, was Gott für uns bereithält. Wenn Sie diesen Bericht lesen, bin ich überzeugt, dass wir müde mit vielen super Erlebnissen, neuen Freunden und aufgetankt in der Gegenwart von Gott zurück sind. Wir freuen uns im nächsten Räbblatt genauer darüber zu berichten ?

Nach der Sommerferien-Pause starten wir mit der Jungschar wieder am 25. August. Das ist der nationale Schnuppernachmittag der Jungscharen. Wir freuen uns mit neuem Elan und hoffentlich mit neuen Jungschärlern in das nächste Jungscharjahr zu starten.

Dank

  • Guter Abschluss vom halben Jahr
  • Regelmässige und motivierte Jungschärler
  • Leiterunterstützung durch Flurin und Eno

Bitte

  • Das nach den Sommerferien neue Jungschärler dazu stossen können
  • Gottes Wirken und Bewahrung im Sola und den folgenden Nachmittagen
  • Gutes Einleben von Flurin und Eno