Juli 22

Obwohl zwischen dem letzten Bericht und diesem nur ein Nachmittag liegt, gibt es einiges zu berichten, besonders da es der Übertrittsnachmittag war.

Für die drei Übertrittler (Übergang Ameisli – Jungschar) war es ein spezieller Nachmittag. Im Rebgarten durften sie eine kleine Mutprobe absolvieren, die von den älteren Jungschärlern vorbereitet wurde. Unter anderem gehörte ein Barfussweg dazu, der mit verbundenen Augen gegangen wird. Höhepunkt der Mutprobe war der Aufstieg vom Materialbunker durch den Schacht nach oben auf den Vorplatz des Haupteinganges.
Anschliessend ging die Jungschargruppe in den Jungschiwald, wo das Programm noch weiterging. Der Übertrittsnachmittag war aber nicht wie gewöhnlich um 17:00 fertig, sondern ging für die Jungschärler noch weiter. Zusammen machten wir Schlangenbrot mit Wienerli, also «en jungschimässige Hotdog». Nach dem Essen haben sich viele mit «Pflöckle» beschäftigt und sich so bereits aufs Sommerlager eingestimmt.

Die Ameisli waren den Nachmittag mit Lucy (dem Mädchen auf dem Jungschi T-Shirt) und Franz (dem Erfinder vom Jungschi-FRANZ, der unsere Werte darstellt) unterwegs. Der Übertrittsnachmittag bei den Jungschärlern ist gleichzeitig der Schnuppernachmittag der Ameisli. Daher wurden die Kinder der Kirche, die neu ins Ameislialter kommen, eingeladen. Wir durften einige neue Kinder willkommen heissen und wünschen uns, dass sie auch nach den Sommerferien wieder dabei sind.

An dieser Stelle möchten wir noch über einige Verantwortungswechsel informieren. Seit einiger Zeit hat Noah Grossenbacher die Teamleitung der Ameisli Dozwil von Michael Fitzi übernommen. Michael wird nach den Sommerferien den Lead für die Ameisli Romanshorn übernehmen, während Pascal Heiniger zu den Jungschärlern wechselt und dort Suela Shimi unterstützt, da sie bald für einige Monate ins Ausland geht.

Danken für…

  • Fürs SoLa haben wir bereits 22 Anmeldungen
  • Toller SoLa Lagerplatz
  • Gelungener Übertrittsnachmittag
  • Friedliche Stimmung im Leiterteam

Bitten für…

  • Sommerlager
    • Lebensverändernde Begegnungen mit unserem Gott
    • Wetter & Bewahrung
    • Gute Gemeinschaft & Stimmung, dass Freundschaften entstehen dürfen
  • Dass wir Kinder erreichen, die Jesus noch gar nicht kennen!
  • Dass sich die ehemaligen Ameisli rasch bei den Jungschärlern sowei die neuen Ameisli gut in der Ameisligruppe einfinden dürfen und sich schnell wohlfühlen