Jericho SoLa 18

Das Sola liegt nicht lange zurück. Mit der Jungschar Amriswil verbrachten wir eine Woche in der Nähe von St.Petersburg im Gelände. Mit 43 Teens & Kids, 19 LeiterInnen und unserem Küchenteam starteten wir auf dem Schulhausplatz in Moulen und wanderten zum Lagerplatz. Wir erlebten die biblische Geschichte von Jericho hautnah mit. Wir überquerten in den zwölf Stämmen der Israeliten den Jordan, nahmen die Stadt Jericho ein, wurden von den Soldaten der Stadt Ai überfallen und nahmen die Stadt Ai schlussendlich ein. Die Teens und Kids erfuhren viel über Jesus durch Inputs und durch die Kleingruppenzeit, in der wir uns austauschten. Wir erlebten Gott viel in diesem Lager: persönlich aber auch als Gemeinschaft. Wir wurden von grösseren Unfällen bewahrt, dafür sind wir Gott sehr dankbar.

Action und Sport durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben Spielturnieren und Geländegames durften die Kids auch abseilen. Mit Lastwagenschläuchen flösselten wir die Sitter hinunter und badeten auch später nochmals darin. Die Teens kochten einmal und die Kids sogar zweimal ihr Essen selbst über dem Feuer.

In der Freizeit wurde das Fussballfeld fast immer benutzt. Auch das Volleyballnetz stellten wir mit den Kids und Teens anfangs Woche auf. Bei den Esstischen wurden Gesellschaftsspiele gespielt und auch auf der Hollywoodschaukel waren viel Kinder zu sehen.

Kathrin, Annelies, Anette und Philip, unser Küchenteam, versorgten uns mit köstlichem Essen. Herzlichen Dank dafür!

Das ganze Lager stand unter Prophyl. Wir befassten uns mit den Kids und Teens zum Thema Süchte, Soziale & Psychische Gesundheit und mehr.

Ein Highlight in diesem Lager war sicher auch das Fussball-Finale, das wir mit den Kids und Teens anschauten. Ein weiteres Highlight war für die Älteren der Zweitäger. Am Montag wanderten sie los, übernachteten in der Ruine Ramschwag und stiessen dann am Dienstag wieder auf die Jüngeren. Vielen Kids und Teens gefiel das Flösseln sehr.

Am Freitagabend feierten wir ein Fest. Die Kids und Teens bastelten Girlanden und Tischdekorationen und mixten Drinks. Wir assen zusammen Abendessen in der dekorierten Küche. Zur Unterhaltung am Fest hörten wir einen selbstgeschriebenen Lagersong mit der Melodie von Bärenstark und Tanzten Miteinander. Drei Kinder führten uns durch den Abend in Form einer Moderation. Fotos vom SoLa

Wir blicken freudig auf das Sola zurück und freuen uns auf die nächsten Jungscharnachmittage!

Dank:

  • Keine grösseren Verletzungen
  • Gutes Zusammenfinden der beiden Jungscharen

Anliegen (wir sind froh um jedes Gebet):

  • Keine gefährlichen Zeckenbisse
  • Viele Kids und Teens an den nächsten Jungscharnachmittagen