Januar 23

Dankbar schauen wir aufs Jahr 2022 zurück und möchten dafür Gott unseren besonderen Dank aussprechen. Er leitet, versorgt und gibt uns immer wieder Durchhaltewillen. Wir durften viele tolle Stunden mit den Kindern erleben. Danken möchten wir auch allen Betern und den Eltern. Wir sind auf euch angewiesen und freuen uns, wenn ihr uns eure Kinder anvertraut.

Besondere Highlights im 2022:

  • Sola zur Geschichte «Di falschi Spur»
  • Jahrmarkt im Oktober
  • Jungscharweihnacht mit den Eltern

Gerne gebe ich euch einen Einblick in unsere Jungscharweihnacht. Weihnachten ist ja gerade für Kinder etwas sehr Spezielles und so wird dieser Nachmittag auch immer besonders gestaltet. So trafen sich alle Ameisli und Jungschärler am gleichen Ort und erlebten die Geschichte von Punchinello gemeinsam. Wir waren Wemmicks und mussten uns gegenseitig Punkte und Sterne anheften. Sterne für Sachen, die wir gut können und Punkte für Dinge, die uns nicht gelingen. Um 17 Uhr kehrten wir zur Chrischona Romanshorn zurück, sangen Weihnachtslieder und hörten einen Input. Bald stiessen auch die Eltern dazu und so konnten die Kinder mit ihnen verschiedene Workshops besuchen. Es gab zB. die Möglichkeit Sterne zu falten, Besenhockey zu spielen und noch vieles mehr, so dass jeder auf die Rechnung kam. Zum Abschluss assen wir alle gemeinsam feine Älplermagronen. Es war ein sehr schöner Anlass.

Im 2023 starten wir mit neuen Semesterthemen. Die beiden Ameisli-Teams werden den Kids die biblischen Gleichnisse näherbringen. Die Jungschar in Romanshorn wird sich mit der Geschichte von Josef befassen. Mit neuen Ideen möchten wir die Nachmittage vorbereiten und hoffen auf viele neue Kindergesichter. Es freut uns sehr, dass wir mit 15 Leitern und 3 Minileitern ein grosses Team sind. Es ist ein Privileg, diese Minileiter prägen zu dürfen, aber nebst den anderen Teammitgliedern und den Kindern fordert es auch heraus. Wir sind auf Gottes Hilfe und euer Gebet angewiesen.

Ein besonderes Anliegen ist der Start einer Ameisligruppe in Arbon. Viele von euch werden bereits einiges davon gehört haben. Da wir in Dozwil sehr kleine Teilnehmerzahlen hatten, machten wir uns Gedanken, wie wir weitergehen wollen. Schon länger besteht der Wunsch in Arbon im Rahmen einer Jungschararbeit das Evangelium weiterzugeben. 4 Leiter vom Dozwilerteam wohnen in Arbon und so sehen wir an diesem Ort eine offene Tür Gottes. Bereits im Januar starten wir in der Chrischona Arbon mit einem Jungscharnachmittag. Anfangs Jahr haben wir unseren geschätzten Jungscharraum in Dozwil (Pavideux) geräumt und das Material nach Arbon gezügelt. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und möchten uns als Werkzeug in dieser Region gebrauchen lassen. Es ist aber auch eine grosse Veränderung und eine Herausforderung für uns als Team. Danke, wenn ihr besonders für diesen Bereich betet und uns unterstützt.

Als nächster Höhepunkt steht das Schlittelwochenende vom 11. – 12. Februar in Gais, zum Thema «Barmherziger Samariter», auf unserem Programm. Wir freuen uns, dass es dieses Jahr klappen wird. J Bitte betet für genügend Schnee, Bewahrung auf der Piste, offene Kinderherzen und natürlich für weise Entscheidungen.

Zum Schluss darf ich euch mitteilen, dass wir vom 15. – 22. Juli 2023 ein Sommerlager organisieren werden. Das Thema steht bereits fest, aber wir verraten es noch nicht. Das Sola ist für die Leiter und viele Kinder jeweils das absolute Jahres-Highlight. Tragt doch diese Daten bereits im Kalender ein; zum Teilnehmen, kochen oder beten.

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Gefreute Jungscharweihnacht
  • Offene Türen in Arbon
  • 18-köpfiges Jungscharteam
  • Gottes Führung & Versorgung in diesem turbulenten Jahr

Bitten:

  • Vorbereitungen & Vorfreude Sola
  • Teamweekend im März (Teamzusammenhalt stärken)
  • Erweckung in der Region Arbon
  • Guter Start & Aufbau in Arbon
  • Förderung & Umgang mit Minileitern
  • Richtiger Umgang mit den Kindern
  • Offene Kinderherzen

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete!

fürs Jungschi-Team
d’Tanja Heiniger