Januar 19

Voller Dank schauen wir aufs Jahr 2018 zurück und möchten besonders Gott unseren grössten Dank aussprechen. Er leitet, motiviert und gibt uns, wenn nötig Durchhaltewillen. Wir durften viele tolle Stunden mit den Kindern an den Jungscharnachmittagen und auch in Lagern erleben. Besonders dankbar sind wir für die stetige Bewahrung und das Zusammenwachsen als Team. Danken möchten wir auch allen Betern, die uns im Gebet treu unterstützen. Sowie euch Eltern, wir sind auf euch angewiesen und freuen uns, wenn ihr uns eure Kinder immer wieder anvertraut.

Gerne erinnern wir uns an die Jungscharweihnacht zurück. Wir haben die Geschichte von Grossmutters Lebkuchenhaus in einem spannenden Programm mit Spiel und Spass erlebt. Als krönender Abschluss haben wir gemeinsam mit den Eltern ein gemütliches und feines Abendessen genossen. Es ist für uns Leiter immer wieder wertvoll mit den Eltern zu plaudern und auszutauschen.

Das neue Jahr starten wir an den Jungscharnachmittagen mit neuen Semesterthemen. Das Dozwilerteam wird den Kids die biblischen Geschichten von Simson und Ruth näherbringen. Die Ameisli in Kesswil und Romanshorn werden sich mit verschiedenen Körperteilen befassen. Mit neuen Ideen möchten wir die Nachmittage vorbereiten und hoffen im 2019 auf viele neue Kindergesichter.

Als nächster Höhepunkt steht das Schlittelwochenende vom 23. – 24. Februar in Gais zum Thema Wickinger auf unserem Programm. Es warten viele Abenteuer und Spass auf die Kinder. Bitte betet für genügend Schnee, um Bewahrung auf der Piste und offene Kinderherzen.

Vom 2. – 4. August werden wir, anstelle eines Sommerlagers, ein verlängertes Wochenende planen. Mehr wissen wir selbst noch nicht… Bitte betet für die Planung und dass sich viele Jungschärler dafür begeistern lassen.

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Gefreute Jungscharweihnacht
  • Regelmässige Jungschärler
  • Neue Kinder
  • Gefreuter Teamzusammenhalt

Bitten:

  • Letzte Vorbereitungen fürs Schlittelwochenende 2019
  • Planung Sommerwochenende im August
  • Leitersituation (wir sind nicht zu viele LeiterJ)
  • Richtiger Umgang mit den Kindern
  • Offene Kinderherzen

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete!                     

Fürs Jungschi-Team Tanja Heiniger