Februar 23

Mitte Februar gingen wir mit 30 Kinder nach Gais in ein Schlittelwochenende. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn an diesem Wochenende hatte es noch genug Schnee in Gais um zu schlitteln. Die Sonne schien das ganze Wochenende. Wir begleiteten einen Mann, der auf dem Weg nach Jerusalem war und eine gefährliche Strecke zurücklegen musste. Er wurde dort überfallen und schliesslich half ihm der barmherzige Samariter und brachte ihn in ein Wirtshaus und bezahlte für ihn. Wir befassten uns mit dem Thema Nächstenliebe und wie man diese konkret im Alltag umsetzen kann. Am ersten Tag durften die Kinder in Workshops basteln, bachen oder sich im Schnee austoben und dann gings auf den Schlittelhang. Die einen Kinder rasten mit einem Bob den Hang hinunter während andere auf alten Lastwagenschläuchen hinunterfuhren. Nach dem Abendessen lobten wir unseren Gott mit Liedern und erfuhren mehr über die Geschichte des barmherzigen Samariters. Die jüngeren Kinder hörten eine Gute-Nacht-Geschichte, während die Älteren bei einem Nachtgeländegame nochmals alles geben konnten und dann mit Marshmallows und einem Lagerfeuer belohnt wurden. Am zweiten Tag des Wochenendes starteten wir mit einem leckeren Frühstück und einer Kleingruppenzeit, in welcher wir uns über die Andacht austauschten. Nachdem wir erneut auf den Schlitten den Hang hinuntersausten, feierten wir zusammen Gottesdienst. Nach dem Mittagessen spielten wir eine Schneeballschlacht und machten uns bald darauf wieder auf den Weg zurück nach Romanshorn. Wir genossen die Zeit mit den Jungschärlern sehr. Wir sind Gott sehr dankbar für das lässige und unfallfreie Wochenende!

Weiter durften wir jetzt bereits zwei Nachmittag an unserem neuen Ameisli-Standort Arbon verbringen. Der Start verlief sehr gut. Es macht uns Freude am neuen Ort zu leiten. Auch bei den anderen zwei Standorte Ameisli-Romanshorn und Jungschar-Romanshorn durften wir gut ins neue Semester starten.

Dank:

  • Schlittelwochenende
  • Neuer Standort in Arbon
  • Guter Start ins neue Jungschi-Semester

 

Anliegen:

  • Jetziges Jungscharsemester
  • Vorbereitungen Pfila und Sola
  • Standort in Arbon: gutes Einleben
  • Wir würden uns über höhere Kinderzahlen freuen!

 

Euer Jungscharteam