Dezember 17

Gerne berichten wir euch über unsere Erlebnisse und Angebote und was uns im Moment besonders am Herzen liegt.

In letzter Zeit durften wir in der Jungschar verschiedene spezielle Angebote zusammen mit den Kindern erleben. Wir haben Mitte Dezember zusammen mit den Jungscharkindern Jungschi-Weihnachten gefeiert. Wir durften 37 Kinder und später viele ihrer Eltern begrüssen. Die Eltern hatten in diesem Rahmen das erste Mal die Gelegenheit, einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten. In einem Postenlauf konnten sie auch aktiv werden. Die Eltern mussten zusammen mit ihren Kindern verschiedenen Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel einen Hindernislauf bewältigen oder Nageln.
Für uns war es eine positive Erfahrung und wir durften die Eltern besser kennenlernen. Durch den Weihnachtsnachmittag hat uns Frede, ein junger Mann, der seinen Onkel von Weihnachten überzeugen wollte, begleitet. Mit dieser Geschichte versuchten wir den Kindern die Bedeutung von Weihnachten zu zeigen.Fotos von den Jungschar-Weihnachten

Weiter hatten wir am Donnerstag, dem 21. Dezember, in Kesswil ein Adventsfenster. Die Kinder von Kesswil und umliegenden Dörfern hatten die Möglichkeit, zusammen mit ihren Eltern in die Akkro zu kommen. Dort gab es Punch und etwas Kleines zu essen. Wir hofften auf gute Gespräche und Gemeinschaft mit den verschiedensten Leuten. Es war ein spannender Abend, wir durften einige unserer Kinder dort sehen. Zudem kamen interessierte Kesswiler. Uns ist es ein Anliegen, auch besonders in Kesswil Kinder erreichen zu können.
Wir möchten euch auch über die neuen Halbjahresthemen informieren. Im vergangenen halben Jahr gestalteten wir die Nachmittage zum Thema Wunder. In der ersten Hälfte des Jahres 2018 werden sich die Ameisli in Kesswil und Romanshorn mit der Geschichte von Samuel beschäftigen.
Die Jungschärler in Dozwil werden Jona besser kennenlernen. Beides sind Geschichten aus der Bibel, denn es liegt uns am Herzen, den Kindern biblische Geschichte nahe zu bringen.

Wir haben bereits gestartet, die Kinder für das Schlittelwochenende vom 17.- 18. Februar 2018 zu begeistern. Eine absolut tolle Sache! Man hat die Möglichkeit, Gemeinschaft mit anderen Kindern zu verbringen, hoffentlich mit viel Schnee. Das Schlittelwochenende wird zum Thema Emoji durchgeführt. Anmelden kannst du dich hier.
Wir freuen uns auf viele motivierte Kinder. Und auf das, was Gott an diesem Wochenende bewirken wird.

Trotz eines genialen Jahres, sind wir weiterhin auf Gottes Hilfe angewiesen. Wir durften immer wieder seine Leitung erleben. Wir danken euch von Herzen für eure Gebete und das Mittragen. Danken möchten wir auch allen, welche sich immer wieder für praktische Hilfe anbieten und uns so unterstützen.

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Robine und Noah haben neu begonnen zu leiten
  • Florina kommt zurück in die Jungschar
  • Regelmässige Jungscharkinder
  • Gefreuter Teamzusammenhalt
  • die Möglichkeit denn Kinder frei von Jesus zu erzählen

Bitten:

  • Leitersituation (wir sind nicht zu viel LeiterJ)
  • Gute Schlittelwochenendevorbereitungen
  • in allen Standorten noch mehr Kinder

 

Fürs Jungschiteam Tanja Heiniger