Bericht Dezember 2021

En Jungschi-Nomi – Wa isch da überhaupt?

Der Nachmittag beginnt offiziell um 14:00 Uhr. Vorher essen die Leiter zusammen Zmittag und treffen die letzten Vorbereitungen für das Programm. Sobald die ersten Kids eintreffen, starten wir mit Sitzball, bei dem immer mehr Kinder dazukommen können. Am Anfang werden die Kinder in eine Geschichte mit hineingenommen. Am letzten Nachmittag erzählte uns Mordechai, was in seiner Heimat mit Esther passiert ist. Danach begaben wir uns auf die Suche nach dem Samichlaus, der irgendwo in Romanshorn unterwegs war. Dies war der Startschuss für unser Mister X-Game. Ausgepowert gingen wir danach in die Chrischona-Räume, um uns aufzuwärmen. Der Samichlaus und sein Freund der Schmutzli haben für uns Zvieri mitgebracht. Nach dem Zvieri verabschiedeten sich die beiden und wir erzählten den Kindern biblische Geschichten. Zum Schluss spielten wir noch verschiedene kleinere Spiele und dann war der Nachmittag leider wieder fertig. Am letzten Nachmittag im Jahr feiern wir mit allen drei Gruppen zusammen Jungschi Weihnachten. Darauf freuen wir uns sehr. Meldet euch doch an!

Wir sind sehr dankbar für die vielen Minileiter, die uns seit dem Sommer unterstützen. Auch der Jahrmarkt und die Jungscharnachmittage waren sehr schön. Unser Teamleiter bei den Ameisli in Romanshorn ist fertig mit dem Militär und kann sich jetzt wieder ganz in die Jungschar investieren, was uns sehr freut. Eines unserer Gebetsanliegen ist die Jungscharweihnachten: Wir möchten ein richtiges Fest mit den Kindern feiern und Gott für das Geschenk Jesus danken. Ein nächstes Anliegen sind die Anzahl Kinder, die an die Nachmittage kommen. Vor allem in Dozwil haben wir nur sehr wenige Ameisli momentan. Wir freuen uns auf das neue Jahr und das Schlittelwochenende, dass bald stattfinden wird. Vielen Dank für eure Unterstützung im Gebet.

Euer Jungschiteam