August 18

Die Sommerferien und somit das Sola liegt bereits wieder der Vergangenheit an und auch unser erster Jungscharnachmittag fand schon statt. Nach einer langen Sommerpause starteten wir am 25.08. mit dem nationalen BESJ-Jungscharschnuppertag wieder in ein neues Semester. Die Ameisli in Kesswil und Romanshorn vertiefen in diesem halben Jahr die Geschichte: Nicht wie bei Räubers. Mit Tom tauchen wir in viele Abenteuer ein. Wie er an den Königshof kommt und siech der König höchstpersönlich um ihn kümmert. Eine Geschichte mit viel Tiefgang und Herausforderung.
Die Jungschärler begleiten dieses Semester einen Professor mit seiner Zeitmaschine. Zusammen bereisen sie die Völker der Vergangenheit und sind auf der Suche nach dem Lebenssinn.

Wir sind dankbar für diesen ersten guten Nachmittag im neuen Semester. Pünktlich zum Schnuppertag wurde das Feuerverbot aufgehoben! Alle drei Teams wurden mit neuen Jungschärlern versorgt. Gott schenkt uns immer wieder das perfekt passende Wetter.

Danke auch für Eure Unterstützung im Gebet! Es ist ein grosses Privileg zu wissen, dass wir nicht nur unser Jungschiteam sind, sondern dass hinter uns unsere Gemeinde steht!

Dank:
-Geniales Sola
-guter 1. Nachmittag im neuen Semester
-neue Jungschärler
-viele Jungschärler die uns schon lange treu sind
-Gottes Bewahrung und Gottes Wirken

 

Bitten:
-Leitersituation
-Wie geht es in Kesswil weiter? Akro?
-Regionales Teamweekend -> Gute Gemeinschaft

Für’s Jungschiteam
Florina Schmon