April 23

Bei den Älteren haben wir den Charakter Gottes mit der Geschichte von Josef genauer angeschaut. Am letzten Nachmittag fuhren wir nach St.Gallen und haben dort Mister X gespielt. So versuchten die Jungschärler, durch den Befehl des Pharaos, Josef aus dem Gefängnis zu befreien.
Die Jüngeren vertiefen sich in diesem Halbjahr in die Gleichnisse von Jesus. Zum Beispiel haben sie das Gleichnis vom «Haus auf Felsen und auf Sand gebaut», eins zu eins erlebt. Dabei durften einige Kinder ein Haus aus Karton auf Sand bauen, die zweite Gruppe baute mit schweren Ziegelsteinen ein anderes Haus. Nach der Fertigstellung kam dann eine grosse Wasserflut. Nur das Haus auf Felsen ist stehen geblieben. Diese Geschichte wurde so hautnah erlebbar und wird den Kindern in Erinnerung bleiben. Auf was bauen wir unser Leben?
Die neugegründete Ameisligruppe in Arbon ist für uns eine grosse Freude! Es macht Spass, neue Kinder aus der Region Arbon am Samstagnachmittag begrüssen zu dürfen. Unser Programm findet um das Gebäude der Chrischona Arbon statt. Ansonsten halten wir uns auf den Arboner Spielplätzen und am See auf. Für das Arbonerteam war es eine Umstellung, aber der Standort bietet viele neue Möglichkeiten und es ist unser Wunsch, dass Kinder aus Arbon mit dem Wort Gottes erreicht werden.
Gerne dürft ihr beten, dass diese Arbeit Wellen schlägt und weitere Kinder ohne christlichen Hintergrund zu uns in die Jungschar kommen und Jesus kennenlernen.
Zudem sind die Vorbereitungen für das Pfingstlager voll im Gange. Die Leiter der regionalen Jungscharen treffen sich mehrmals vor dem PfiLa, um auf dem Lagerplatz zu beten. Am 17. Mai findet das letzte Platzgebet statt, dazu seid ihr herzlich eingeladen. Am Pfingstsonntagnachmittag könnt ihr uns im Hudelmoos besuchen. Dieses Jahr werden wir mit Paulus an die Olympischen Spiele reisen und dabei viel Spiel und Spass erleben, aber auch viel Tiefgang. Es wird ein spannendes Theater vorbereitet und besonders die Lobpreiszeiten mit den verschiedenen Jungscharen, die Gott gemeinsam loben, sind jeweils eindrücklich. An diesen drei Tagen soll Jesus im Zentrum stehen.
Wir sind sehr dankbar, dass die Vorbereitungen für’s PfiLa gut laufen und wir Abenteuer und Zeit mit den Jungschärlern erleben können.
Unsere Anliegen sind, dass möglichst viele Kinder teilnehmen und sie offene Herzen fürs Evangelium haben. Bitte betet auch für tiefgreifende Inputs, passendes Wetter und für Schutz und Bewahrung.

Liebe Grüsse und vielen Dank für’s Beten!
s’Jungschiteam