2021 Jahres Rückblick

Mit Dank schauen wir aufs Jahr 2021 zurück und möchten besonders Gott unseren grössten Dank aussprechen. Er leitet, versorgt und gibt uns immer wieder Durchhaltewillen. Wir durften viele tolle Stunden mit den Kindern an den Jungscharnachmittagen und auch in Lagern erleben. Als besonderen Anlass durften wir das 60. Jubiläum feiern. Es war für uns sehr erfreulich und ermutigend, dass so viele aussenstehende Personen und ehemalige Jungscharleiter teilnahmen. Uns begeistert, wie Gott über 60 Jahre diese Jungschararbeit geführt hat und das auch weiterhin tun wird.
Danken möchten wir auch euch Betern und den Eltern. Wir sind auf euch angewiesen und freuen uns, wenn ihr uns eure Kinder anvertraut.

Gerne erinnern wir uns an die Jungscharweihnacht zurück. Wir haben dieses Jahr einen speziellen Geburtstag gefeiert, nämlich den Geburtstag von Jesus. Die 30 Ameisli und Jungschärler machten sich getrennt auf den Weg nach Bethlehem und erlebten dabei einige Abenteuer. Z.B. kauften die Ameisli einen Esel für Maria. In Bethlehem angekommen, genossen wir ein Fondue im Stall und konnten uns dort aufwärmen. So feierten wir die Geburt von Jesus! Wir waren sehr dankbar, dass wir die Jungscharweihnacht überhaupt durchführen konnten. Es war ein spezielles, ermutigendes und auch etwas kaltes Erlebnis.

Im 2022 starten wir mit neuen Semesterthemen. Die beiden Ameisli-Teams werden den Kids die biblische Geschichte von Daniel näherbringen. Die Jungschar in Romanshorn wird sich mit Paulus befassen. Mit neuen Ideen möchten wir die Nachmittage vorbereiten und hoffen im 2022 auf viele neue Kindergesichter.

Seit vergangenem Sommer hat es in unserem Team viele Veränderungen gegeben, dazu kommt die ganze Unsicherheit bezüglich Corona. Wir sind gefordert und auf euer Gebet und Unterstützung angewiesen.

Das Schli-WE wird wegen der aktuellen Situation nicht wie geplant durchgeführt, wir planen einen «Normalen» Jungschar Nachmittag. Falls es genügend Schnee hat werden wir das Schlitteln aber nachholen.

Zum Schluss darf ich euch mitteilen, dass wir vom 16. – 23. Juli 2022 ein Sommerlager organisieren werden. Das Thema steht bereits fest, aber wir verraten es noch nicht. Das Sola ist für die Leiter und viele Kinder jeweils das absolute Jahres-Highlight. Tragt doch diese Daten bereits im Kalender ein; zum Teilnehmen, kochen oder beten. J

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Dank:

  • Gefreute Jungscharweihnacht
  • Regelmässige Jungschärler
  • Bewahrung im ganzen Jahr
  • Gottes Führung & Versorgung in diesem turbulenten Jahr

Bitten:

  • Vorbereitungen & Vorfreude Sola
  • Teamweekend im März (Teamzusammenhalt stärken)
  • Leitersituation (Motivation und Durchhaltewillen)
  • Richtiger Umgang mit den Kindern
  • Offene Kinderherzen

 

Auch im neuen Jahr kann man auf unserer Homepage jungschar.rebgarten.ch Jungschiluft schnuppern!

Herzlichen Dank für euer Interesse und alle Gebete!
sJungschi-Team